Mein Blog startet!

Herzlich Willkommen auf meinem persönlichen Blog

Hier erscheinen nun Artikel rund um das Thema gesundes Bewegen, angelehnt an meine praktizierten Schwerpunkte Gesundheitsgymnastik und Tanz. Dies können theoretische Hintergründe zur Praxis, Informationen zu meinem Berufsbild und Weiterbildungen, kleine Übungsanleitungen, Hilfe zur Motivation, Verknüpfung zu benachbarten Themen wie Ernährung, Stressbewältigung, gesundes Verhalten im Alltag und bewegte Urlaubsideen sein.

 

In meinen Unterrichtsstunden erhalte ich Feedback auf unterschiedlichste Weise: Bewegungsverhalten, Entwicklung in der Bewegung, persönliche Aussagen. Das ist wichtig für mich als Trainerin. Das Unterrichten ist für mich auch im Bewegungssektor ein Austausch. Feedback hilft mir meine Stundenbilder weiterzuentwickeln und meinen Teilnehmern/innen damit bestmöglich entgegenzukommen und Erfolg in der persönlichen Entwicklung entstehen zu lassen. Die persönliche Erfahrung anderer erweitern meine Erkenntnis über die Wirkung von Praxis. - Denn jeder Körper ist anders...

 

In diesem Sinne freue ich mich auf einen lebhaften Blog.

 

Eure

Melanie Schmidt-Scheib

staatl. gepr. Gymnastiklehrerin & Tanzpädagogin