Streetjazz, Jazz & Modern Dance für Kinder

Auch in dieser Altersstufe wird zum Teil noch spielerisch an die grundlegenden Dinge des Tanzes, wie z.B. Haltungsschulung, Basisschritttraining herangegangen. Zu Beginn erfolgt ein gezieltes Warm Up: Mobilisation der Gelenke, Koordinationsübungen und Stretching. Im Hauptteil der Stunde folgt die Erweiterung des Schrittrepertoires im Bereich des Jazz- und Modern Dance, ebenso wie die Förderung der Kreativität. Elemente des Streetjazz / Hip Hop fließen genauso mit ein, wie erste altersgerechte Hebungen und Akrobatik.

Mindestens einmal im Jahr wird eine Choreographie einstudiert, in der Regel nach den Sommerferien. Auftritte finden bei ortseigenen Veranstaltungen sowie Freundschaftstanzen und Kindertanzwettbewerben in der näheren Umgebung statt.

Alter: ca. 7 bis 11 Jahre

Mitzubringen sind: Bequeme Kleidung, Schläppchen, Getränk.

Kontakt

Ort und Zeit

Kindertanzgruppe II "Esaja" im VfL Mudershausen (Kurse)

Ort: Dorfgemeinschaftshaus in 65623 Mudershausen

Zeit: n.n.

Nächster Kursstart: n.n.

Alter: ca. 4. - 6. Klasse

Schnupperstunde

Eine Schnupperstunde ist nach Absprache möglich. Kontakt