Anmeldung:

Du meldest Dich über das Kontaktformular meiner Homepage oder direkt über schmidt-scheib.mel(at)gmx.de an.

 

Ich benötige folgende Infos:

Vor- und Nachnahme

Adresse (sofern wir uns noch nicht kennen)

Telefonnummer

E-Mail-Adresse

 

Name und Zeit des gewünschten Kurses

 

Anmeldung bis spätestens 13.00 Uhr am Vortag des gewünschten Kurses. Bsp.: Dienstag, 18.00 Uhr / Anmeldung bis Montag 13.00 Uhr. Wenn Du Dich später anmeldest kannst Du teilnehmen, wenn ich Dir noch rechtzeitig einen Link schicken kann. Wenn Du den Link schon hast, kannst Du diesen nutzen und dazu kommen.

Buchungsmöglichkeiten:

Es besteht nur die Möglichkeit Einzelstunden zu buchen. Es gibt keine Pakete oder Kursblöcke.

Ich halte meine Wochenangebot (wöchentlicher Stundenplan) aktuell bzw. kündige an, wenn einzelne Tage (z.B. Feiertage) ausgesetzt werden.

Technische Voraussetzungen:

Schön ist es, wenn Du Kamera und Mikrophon hast. Dann kann ich Dich sehen und ein bisschen Small Talk vor oder nach der Stunde ist möglich.

Du kannst jedoch auch ohne eine Kamera oder Mikrophon teilnehmen. Der Anmeldeprozess ist genau derselbe. Du wirst mir als Teilnehmer*in angezeigt und kannst über den Chat schreiben. Du siehst und hörst mich. Einziger Nachteil ist, dass ich Dich nicht sehe und folglich auch nicht korrigieren kann.

Ansicht: Klicke auf Sprecheransicht, damit ich groß genug im Bild bin. Oder Du ziehst alle andere TN bis auf mich nach oben.

Mikrophon: Während der Stunde schaltest Du Dein Mikrophon auf "Stumm", so bleibe ich als Sprecherin im Bild und es gibt keine Rückkopplungen oder Störgeräusche.

Technische Fragen oder Probleme?

Sprich mich per E-mail an oder kontaktiere mich telefonisch. Ich versuche Dir weiterzuhelfen, damit Du teilnehmen kannst.

Bezahlung:

Da nur wirklich besuchte Kurse bezahlt werden, erfolgt die Abrechnung spätestens am Ende eines Monats. Die Zahlung des anfallenden Betrags hat in der ersten Woche des Folgemonats zu erfolgen. Du erhältst eine E-Mail mit den besuchten Kursdaten, dem zu zahlenden Betrag und den Überweisungsdaten.

Wenn gewünscht erhältst Du die Abrechnung früher.

Wenn wir uns noch nicht kennen, rechne ich die ersten Stunden sofort ab.

Ablauf:

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du spätestens am Vortag zwischen 13.00 und 17.00 Uhr eine Bestätigungsmail mit dem Link zum Kurs. Der Link ist für die Kurszeit immer gültig. Meine Angebote laufen über Skype. Den Link kannst Du jederzeit für Dich ausprobieren, dabei auch Kameraeinstellung und Ton testen.

Du benötigst keine Registrierung. Der Link öffnet sich entweder über den Browser (Google Chrome wird empfohlen) oder es wird der Download von Skype angeboten. Wenn Du keinen Account hast, trittst Du als Gast ein und schreibst Deinen Vornamen in das Feld.

Wenn es soweit ist, gerne auch ein paar Minuten vorher, klickst Du auf "An Besprechung teilnehmen" oder gibst in den Chat  /go live ein. Du betrittst den "Kursraum".

Zu Beginn der Stunde schaue ich bezügl. der Abrechnung wer anwesend ist. Ein Zuspätkommen ist möglich, genauso wie ein früheres gehen. Dies reduziert jedoch nicht den Preis.

Zu spät kommen oder früher gehen:

Beides ist möglich. Es reduziert jedoch nicht den Preis. Wenn Du online gehst, ist die Kursgebühr fällig.

Korrektur:

Natürlich möchte ich, dass Dir die Gymnastik gut tut. Lass Deinen Bildschirm an, so dass ich Dich sehen kann.

Korrekturen erfolgen entweder allgemein an alle gerichtet oder ich spreche Dich mit Namen an. Anders ist ein helfen online nicht möglich.